icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Austauschjahr Belgien

Erfahrungsberichte aus Belgien

Waar is eigenlijk Vlaanderen?

Erfahrungsbericht von Palle, Austauschjahr in Belgien (Flandern)

Belgien – ein Nachbarland von Deutschland und doch wissen wir eigentlich nur wenig über dieses kleine Land in Europa. Ok, da wäre Brüssel die Hauptstadt der EU, aber sonst?

 

Flämisch - gar nicht so anders

Als ich beschloss ein Austauschjahr zu machen, war mir…

weiterlesen »

Im Herzen Europas

Erfahrungsbericht von Sabine, Austauschjahr in Belgien (Wallonie)

Wie viele andere vor mir wusste ich nicht sehr viel über Belgien. Dass es sich zwischen Frankreich und den Niederlanden befindet, ist so manchen bekannt, mehr aber leider nicht.

 

Da ich interessiert war, französisch zu lernen, standen für mich die Schweiz, Frankreich…

weiterlesen »