Erfahrungsberichte aus Australien

Grillen statt Weihnachtsgans

Erfahrungsbericht von Laura, Austauschjahr in Australien

Erste Eindrücke Als ich am Flughafen in Melbourne ausgesteigen bin, habe ich noch gar nicht richtig realisiert, dass ich wirklich für die nächsten 10 Monate in Australien sein werde. Es war schon ziemlich erschreckend, in einem anderen Land zu sein, wo alle nur Englisch sprechen, und…

weiterlesen »

She'll be right, mate!

Erfahrungsbericht von Korbinian, Austauschjahr in Australien

„Australien? Das ist ja so weit weg, gibt es da nicht auch viele giftige Tiere? Und was ist mit der Hitze?“ Bevor ich mein Austauschjahr begonnen habe, hatte ich einige solche Fragen bekommen. Mein Jahr bestand aber aus so viel mehr als Tierwelt und Klima!   Nach einem überraschend…

weiterlesen »