Erfahrungsberichte aus Belgien

Im Herzen Europas

Erfahrungsbericht von Sabine, Austauschjahr in Belgien (Wallonie)

Wie viele andere vor mir wusste ich nicht sehr viel über Belgien. Dass es sich zwischen Frankreich und den Niederlanden befindet, ist so manchen bekannt, mehr aber leider nicht.   Da ich interessiert war, französisch zu lernen, standen für mich die Schweiz, Frankreich und Belgien zur…

weiterlesen »

Waar is eigenlijk Vlaanderen?

Erfahrungsbericht von Palle, Austauschjahr in Belgien (Flandern)

Belgien – ein Nachbarland von Deutschland und doch wissen wir eigentlich nur wenig über dieses kleine Land in Europa. Ok, da wäre Brüssel die Hauptstadt der EU, aber sonst?   Flämisch - gar nicht so anders Als ich beschloss ein Austauschjahr zu machen, war mir von vorn herein klar,…

weiterlesen »