Erfahrungsberichte aus Serbien

So nah und doch so fern...

Erfahrungsbericht von Hannah, Austauschjahr in Serbien

Das erste Mal von Serbien hörte ich im Geschichtsunterricht und mich begeisterte das Land direkt. Wir lernten Wissenswertes über den ersten Weltkrieg und welche Rolle Serbien dort gespielt hatte. Als bei mir dann das erste Mal der Gedanke kam, ein Jahr ins Ausland zu gehen und ich mir…

weiterlesen »

Pita, Sarma, Slava: Einblicke in die vielfältige Kultur Serbiens!

Interview mit Klara, Austauschjahr in Serbien

Serbien – ein kleines Land im Zentrum der Balkanhalbinsel – ist eines der neuesten YFU-Austauschländer. Die Schüler, die sich für ein Jahr in dem südosteuropäischen Land entscheiden, sind damit echte Pioniere. Eine von ihnen ist Klara. Sie hat es gewagt und ihr Austauschjahr in Serbien…

weiterlesen »