icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Engagement bei YFU

YFU & DU ZUSAMMEN ETWAS BEWEGEN

 

Wir sind YFU und setzen uns für eine tolerante und friedlichere Welt ein. Austausch, Engagement und die damit verbundenen Lernerfahrungen tragen dazu bei, die Welt zu einem toleranten und friedlicheren Ort zu machen. Die Idee wird wahr, wenn möglichst viele Menschen daran mitwirken. Unsere Aktiven, Mitglieder und Ehemaligen bringen den Spirit von YFU in die Welt. Sie begleiten Jugendliche und Eltern in den Austausch, betreuen Gastschüler*innen und ihre Gastfamilien, inspirieren andere auf Messen und an Schulen, teilen ihre Erfahrung und Expertise, übernehmen Verantwortung, geben uns ihre Stimme und gestalten so die Zukunft von YFU.

 

Unterstütze uns und werde Teil der YFU-Community!

 

Ehrenamt bei YFU

Aktiv für eine tolerante und

friedlichere Welt

 

Werde aktiv für eine tolerante und friedlichere Welt. Bei YFU triffst du Menschen, die sich für die gleiche Sache einsetzen und etwas bewegen. In ganz Deutschland aktiv, finden wir den richtigen Ort, die richtigen Leute und das richtige Engagement für dich.

 

>> Aktiv werden

 

Mitglied werden

Mitwirken, mitentscheiden,

mitgestalten – Mitglied werden
 

Du möchtest dich für eine offene und demokratische Gesellschaft einsetzen? Hast aber einfach keine Zeit für ein aktives Engagement? Dann werde Mitglied und fördere mit deinem finanziellen Beitrag und mit deiner Stimme eine Sache, die dir am Herzen liegt. 

 

>> Mitglied werden

 

Alumni bei YFU

Nach dem Austausch in Verbindung bleiben

 

Ehemalige Teilnehmende und Gastfamilien treffen, Netzwerken und neue Kontakte knüpfen, Erinnerungen teilen – in Verbindung bleiben. Wir freuen uns über neue Mitglieder in unserer Austausch-Community und laden dich herzlich ein, dich mit uns und anderen Ehemaligen zu verbinden.

 

>> In Verbindung bleiben